ehrenamt24   trenner   Individuelle Leistungen   trenner   Vereinssoftware   trenner   CRM-Systeme

CRM-Systeme (Customer-Relationship-Management)

Standardisierte Software-Produkte für Vereine & Verbände


Ein umfassendes Customer-Relationship-Management System, kurz CRM-System in Kombination mit einem Kommunikationstool für Ihre Mitglieder verbessert den Informationsfluss in Ihrem Verein und schafft Kapazitäten für eine Prozessoptimierungen in Ihrem Verband sowie einer individuellen Beratung für die Mitglieder.

Hier finden Sie drei verschiedene Software-Lösungen, welche die vereinsinterne Verwaltung vereinfachen und die vereinsexterne Kommunikation verbessern können. Mit dem Verbandsmanagement erhalten Sie einen Überblick über alle relevanten Informationen aus der zentralen Datenbank. Mit dem Seminar- & Veranstaltungsmanagement können Sie Events künftig effizienter planen, umsetzen und auswerten. Und das Stiftungsmanagement evaluiert Ihre aktuellen Projekte und wertet die Öffentlichkeitsarbeit umfassend aus.

Ebenfalls finden Sie hier verschiedene Einzelleistungen, falls Sie nur bestimmte Teile der Software-Lösung beziehen wollen.

Bitte kommen Sie bei Interesse auf uns zu: 

Anfrage senden

Weniger lästige Verwaltungsaufgaben - und mehr Spaß an der Arbeit!

Verbandsverwaltung

Verbände und Vereine stehen heute vor einer neuen Herausforderung: Mitglieder erwarten mehr denn je einen erstklassigen Service durch individuelle Beratung. Eine Software für professionelles Verbandsmanagement ermöglicht eine kompetente und effiziente Mitgliederverwaltung im Verband, denn alle Informationen stehen zentral zur Verfügung und sind für Mitarbeiter sofort greifbar.

  1. Optimale Mitgliederverwaltung dank CRM und Mitglieder-Portal
  2. Einfache Veranstaltungs- und Seminarplanung
  3. Unterstützung beim Reporting
  4. Effiziente Beitragsverwaltung und Abrechnung
  5. Optimierte Gremien- und Projektarbeit
  6. Überzeugende Serien-Kommunikation und Newsletter
  7. Verwaltung von Qualifikationen und Auszeichnungen 

 

Dank der Mitgliederverwaltung stehen Ihnen alle vereinsrelevanten Informationen in einer zentralen Datenbank zur Verfügung. Die chronologisch aufgebaute Kontakthistorie ist für jeden nachvollziehbar und listet jegliche Daten auf, darunter: Wichtige Informationen zu jedem Mitglied, verschickte E-Mails oder geführte Telefonate. Somit fördern Sie eine weitreichende Transparenz in Ihrem Verein. Bei einer schnellen und offenen Bearbeitung der Anfragen fühlen sich Ihre Vereinsmitglieder bestens betreut und deren Zufriedenheit steigt.

Weiterhin können Sie mit dem Tool zum Seminar- & Veranstaltungsmanagement verschiedene Events unkompliziert planen und durchführen. Veranstaltungen lassen sich somit automatisch im Portal anzeigen sowie Mitglieder und Interessierte sich online dafür anmelden können. Zusammen mit dem Modul zu Beitragsverwaltung, bei der sich nicht nur Mitgliedsbeiträge, sondern auch Teilnahmegebühren voll automatisch einziehen lassen, spart diese Funktion nicht nur Zeit, sondern auch Nerven.

Seminare, Veranstaltungen und Umfragen lassen sich dabei mit der Reporting-Funktion schnell und einfach auswerten. Mittels der Serienkommunikation erreichen Sie Ihre Mitglieder problemlos auf deren mobilen Endgerät und erhalten somit wichtiges Feedback für Berichte und Auswertungen, mit denen Sie eine Entscheidungsgrundlage für die Vereinspolitik erschaffen. 

Bitte kommen Sie bei Interesse auf uns zu:

Anfrage senden

Für mehr Spaß auf Vereinsveranstaltungen!

Seminar- & Veranstaltungsmanagement

Für die meisten Vereine & Verbände sind Seminare und Veranstaltungen integraler Bestandteil des Vereinsalltags. Um dies erfolgreich zu tun, benötigen sie umfangreiche CRM Funktionen & Kommunikationstools. Neben der einer unkomplizierten Planung von Veranstaltungen, sollte die effiziente Abrechnung von Teilnahmegebühren sowie eine umfangreiche  Auswertung über Anmeldungen und Feedbacks im Vordergrund der Veranstaltungsorganisation liegen.

  1. Akquise von Teilnehmern durch professionelle CRM Funktionen
  2. Integrierte Serienkommunikation
  3. Übersichtliche Anmeldeverwaltung
  4. Umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten
  5. Effiziente Abrechnung von Teilnahmegebühren
  6. Verwaltung von Qualifikationen und Auszeichnungen

 

Die CRM-Funktionen innerhalb der Software-Lösung zum Seminar- & Veranstaltungsmanagement unterstützen Sie einerseits bei der Teilnehmer-Akquise, der Selektion von Teilnehmeradressen sowie der Erstellung von Veranstaltungslisten. Darüber hinaus finden Sie in der zentralen Datenbank wichtige Informationen zu jedem Teilnehmer, darunter: Kontaktdaten, Anmeldestatus oder verschickte E-Mails. Mit der chronologischen Übersicht ist für alle Mitglieder die gesamte Kontakthistorie nachvollziehbar.

Jegliche Veranstaltungen können auf Ihrer Webseite oder im exklusiven Portal veröffentlicht werden, sodass Interessierte die Möglichkeit haben sich bereits online anzumelden. Sie können somit den Anmeldestatus eines jeden Mitglieds einsehen, was die Anmeldeverwaltung erheblich erleichtert. Zusätzlich ist die Verwaltung von Qualifikationen und Auszeichnungen im Nachgang verwalten – und auch per E-Mail verschickte Umfragen geben Ihnen einen Überblick darüber, wie erfolgreich die Vereinsveranstaltung war.

Stellen Sie einen umfassenden Überblick über sämtliche Abrechnungsvorgänge zu den Teilnahmegebühren her und sorgen Sie mittels einer nachvollziehbaren Beitragsabrechnung für mehr Transparenz in Ihrem Verein. Denn das Buchhaltungstool unterstützt Sie bei allen wichtigen Prozessen, inklusive der Abrechnung sowie beim Erstellen von Rechnungen & Mahnungen.

Bitte kommen Sie bei Interesse auf uns zu:

Anfrage senden

App-Entwicklung für Vereine

Mobile Anwendungen & Apps

Ebenfalls haben Vereine und Verbände über ehrenamt24 die Möglichkeit, eine individuelle Vereins-App zu entwickeln. Eine Vereins-App bietet die Möglichkeit eines zeitgemäßen Kommunikationskanals für Ihre hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter, Mitglieder, Unterstützer und Sponsoren; aber auch für Interessierte im Umfeld des Vereins.

Sie fördert den zeitnahen Austausch von Informationen und kann bei der datenschutzrechtlich-konformen Kommunikation unterstützen. Informieren Sie Ihre Zielgruppe tagesaktuell über News, Termine oder senden Ihnen Informationen rund um den Verein per Push-Nachricht auf das mobile Endgerät.

  1. Mehrwerte schaffen durch Inhalte
  2. Mitgliederbindung durch wertvolle Informationen
  3. Zielgruppe jederzeit erreichen - auch unterwegs
  1. Anreize schaffen zur Interaktion
  2. Mehrwert durch Prozessoptimierung
  3. Mehr Zeit für ehrenamtliche Vereinstätigkeiten

Effizienz in den Projekten - Transparenz in der Öffentlichkeit!

Stiftungsverwaltung

Eine Vielzahl von Projekten und Anfragen bringt bei Stiftungen einen hohen Verwaltungsaufwand mit sich. Die Software für Stiftungen unterstützt die Mitarbeiter bei ihrer täglichen Arbeit und sorgt für Effizienz bei der Projektsteuerung und Transparenz in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. In enger Zusammenarbeit mit Stiftungen wurde unsere Software an die speziellen Anforderungen im Stiftungsmanagement angepasst. Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

  1. Adressverwaltung mit vollständiger Kommunikationshistorie
  2. Projektplanung & Projektkalkulation für operative Projektleiter
  3. Evaluation der operativen Projekte und der Förderprojekte
  4. Integriertes Berichtswesen
  5. Erfassung und Auswertung des gesamten Pressespiegels
  6. Antragsakte mit allen Informationen von der Anfrage bis zum Projekt
  7. Portalverwaltung für Stipendiaten und Geförderte

 

Das Modul zur Projektverwaltung bietet Ihnen durch eine zentrale Datenbank mit dem aktuellen Informationsstand zu allen wesentlichen Daten für die Adressverwaltung, Fördermittel-Verwaltung sowie für sämtliche Antragsakten. Weiterhin unterstützen Funktionen für die Projektplanung und Projektkalkulation bei einer übersichtlichen Verwaltung & Budgetierung von Fördermitteln. Somit hat Ihr Verein alle Informationen für eine effiziente Steuerung Ihrer Projekte an einem Ort.

Mittels des Reporting-Moduls können Sie einfach und bequem Berichte, Auswertungen und Zahlungspläne erstellen lassen. Somit können Sie im Verein die operativen Projekte umfassend evaluieren und prüfen. Die Auswertungsmöglichkeiten der Stiftungsdaten sorgt somit für einfache, transparente und effiziente Prozesse. Erfassung und Auswertung des gesamten Pressespiegels bietet Ihnen die Möglichkeit Transparenz in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit herzustellen.

Die Stiftungssoftware wurde in Kooperation mit verschiedenen Stiftungen kreiert und ist daher an die Bedürfnisse und Anforderungen von NPOs optimal angepasst. Das befähigt die Mitarbeiter in Ihrem Verein zu einem direkten Start und ermöglicht eine kurze Einführungsprojekte – das wiederum geht mit einer hohen Akzeptanz der Software einher und spart Zeit.

Bitte kommen Sie bei Interesse auf uns zu:

Anfrage senden

Einzelleistungen - für jeden Verein genau zugeschnitten!

Adressen von Mitgliedern, Sponsoren und mehr

Eine lückenlose und fehlerfreie Adressdatenbank für ist die Basis einer effizienten Arbeit für jeden Verein und jeden Verband. Das ist nicht nur für die Mitgliederneugewinnung wichtig, sondern auch für die Mitgliederbindung und setzt somit eine gut strukturierte Liste aller Informationen voraus. Auf der Grundlage eines professionelles CRM-Systems erhalten Sie eine effiziente Unterstützung bei Ihrem Adressmanagement.

  1. Vollständige chronologische Kontakthistorie zu jedem Mitglied
  2. Dublettenzprüfung beim Anlegen und Ändern von Adressen
  3. Adresserfassung mit einem Klick, z. B. aus einer E-Mail-Signatur
  4. Unterstützung der Buchhaltung durch Zuweisen von Kontoinformationen
  5. Unterschiedliche Adresstypen für Vereine, Mitglieder und Firmen

Vereinsinterne & -externe Kommunikation

Eine reibungslose Kommunikation ist maßgeblich für ein effizientes Networking – sowohl unter den Vereinsmitgliedern, als auch zwischen der Verwaltung und den Mitgliedern. Eine Software-Lösung zur effizienten Kommunikation bietet die Möglichkeit, sich im Portal über Schwarze Bretter, Diskussionsforen oder Kurznachrichten jederzeit austauschen zu können. Ihre Mitarbeiter werden dabei maßgeblich entlastet und sparen so Zeit.

  1. Telefonie-Integration direkt aus der Mitglieder-Adresse
  2. Automatische Erstellung von Telefonnotizen und Verknüpfung mit der Adresse 
  3. Integrierter E-Mail-Client
  4. Integriertes Mitgliederportal mit Schwarzen Brettern & Diskussionsforen

Kontaktieren Sie uns gerne!


Veranstaltungs- & Seminarplanung

Erfolgreiche Seminare und Veranstaltungen gehören zur täglichen Arbeit von Verbänden und Vereinen und Stiftungen. Die Organisation und Verwaltung von diesen Events kann jedoch langwierig sein. Eine Software-Lösung kann Ihnen bei der Planung und Umsetzung über die zielgruppenorientierte Kommunikation bis hin zur Veranstaltungsabrechnung und -auswertung helfen.

  1. Veröffentlichung von Events im integrierten Portal + online Anmeldung
  2. Zielgruppengenaue Einladung durch Selektion der Adressen 
  3. Überblick über die Anmeldezahl, Wartelisten und Gebührenzahlungen
  4. Erstellung von Teilnehmerlisten dank individueller Vorlagen
  5. Doppelbuchungen werden durch das System ausgeschlossen 
  6. Veranstaltungsakte mit allen wichtigen Informationen, wie Teilnehmer, Dokumente, Aufgaben, usw.

Integriertes Mitgliederportal

Fördern Sie das Networking in Ihrem Verein und informieren Sie gleichzeitig Mitglieder und Interessierte mit Leichtigkeit. So können diese sich unter einander austauschen und es gehen keine Informationen verloren. Mit einem integrierten Portal im CRM-System Ihres Vereins veröffentlichen Sie mit wenigen Schritten aktuelle Informationen über Ihr Netzwerk und halten Ihre Mitglieder so jederzeit informiert.

  1. Öffentliche & passwortgeschützte Bereich nur für Mitglieder
  2. Individuelles Profil mit Foto für jedes Mitglied
  3. Mitgliedersuche im Portal nach verschiedenen Kriterien
  4. Schwarze Bretter, Diskussionsforen, Ideenaustausch oder Kurznachrichten
  5. An- und Abmeldung zu Veranstaltungen direkt im Portal

Sprechen Sie uns gerne an!


Berichtsmanagement

Mithilfe von Reportings und Auswertungen erhalten Sie wichtige Informationen zu einer effizientes Steuerung Ihres Verbandes. So erhält Ihr Verein Daten über die Anzahl und Altersstruktur neuer Mitglieder oder über die Auslastung von Veranstaltungen. Mit unserem der Reporting-Funktion erstellen Sie Abfragen in Echtzeit und erhalten Mitgliederstatistiken in kurzer Zeit. So können Sie die Vereinsaktivitäten noch besser auf die Wünsche Ihrer Mitglieder anzupassen.

  1. Auswertungen über alle Datensätze
  2. Anlegen von Vorlagen durch den Administrator 
  3. Weitergabe der Berichte an die Mitarbeiter
  4. Übersichtliche Darstellung der Ergebnisse in Tabellen oder Grafiken
  5. Exportfunktion in Microsoft Excel, HTML oder XML

Beitragsverwaltung

Die Organisation der Mitgliedsbeiträge sowie von Gebühren für die Teilnahme an Veranstaltungen werden automatisch von der Software in Rechnung gestellt und dokumentiert. Berechnung von Mitgliedsbeiträgen oder Teilnahmegebühren an Veranstaltungen. Erhalten Sie somit Einblicke und Prognosen über die komplexen Abrechnungsstrukturen in Ihrem Verein, behalten Sie die Kontrolle über Zahlungen.

  1. Pflege von Debitoren- und Kreditorenkonten
  2. Erstellung der Rechnungen
  3. Datenaustausch mit DATEV

Bei Fragen helfen wir gerne!


Mobile Lösungen für Verbände

Mit Lösungen für mobile Endgeräte haben Sie in Echtzeit Zugriff auf Adressen und Termine – egal ob von Notebook, Tablet oder Smartphone. Somit stehen Ihnen stets die aktuellen Informationen aus Ihrem CRM-System zur Verfügung. Dabei werden die Berechtigungseinstellungen aus der Software natürlich berücksichtigt.

Sie finden daher alle relevanten Daten zu Mitgliedern, Sponsoren und Interessierten in Ihrer chronologisch geordneten Kontakthistorie. Somit können Sie Ihre individuelle Beratung verbessern und die Wünsche der Korrespondenten besser berücksichtigen. Oder organisieren Sie Veranstaltungen wie Mitgliederkongresse, Seminare oder Events auch bequem von unterwegs.


Newsletter-Marketing

Sie möchten Ihre Mitglieder und Sponsoren ohne viel Aufwand stets auf dem Laufenden halten und Informationen so effizient wie möglich verteilen. Mit dieser Software-Funktion können Sie im Verein einfach und bequem Newsletter und Serienbriefe erstellen und versenden. Somit ist ein professioneller Auftritt Ihres Vereins oder Verbandes sicher.

  1. Gezielte Filtersuche für eine zielgruppenspezifische Ansprache
  2. Präferierte Kontaktart für jedes Mitglied (z. B. per Telefon oder E-Mail)
  3. Erstellung & Änderung von Verteilern
  4. Erstellung & Versand von Serien-Briefen im Verbands-Design 
  5. Versand der Mitgliederzeitschrift an einen vorher definierten Personenkreis

zur Kontaktanfrage!

 

 

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne! 

Termin vereinbaren!                   Email schreiben!