Die Vereinssoftware für eine effiziente Vereinsverwaltung

 

campai ist eine cloudbasierte Software-Lösung, die Ihren Verein zukunftsorientiert aufstellt.

 

Gestalten Sie Ihre Vereinsverwaltung innovativ, effizient und sparen Sie gleichzeitig Zeit und Kosten. So wird die Mitgliederverwaltung zu einem echten Erlebnis und Sie sparen mehr Zeit für die wesentlichen Dinge, insbesondere die Förderung der Vereinskultur und des Miteinanders!

 

jetzt Software testen     Infos zur Software

 

Effiziente Vereinsverwaltung

Die Software-Lösung verschafft Ihnen einen umfassenden Überblick. Daten lassen sich schnell und bequem einspielen und bearbeiten. Gruppierungen helfen bei der Kommunikation und durch Benutzerrechte lassen sich Verantwortungsbereiche verteilen.

 

Erhalten Sie alle relevanten E-Mails, Chatnachrichten sowie Postbriefe in digitaler Form und bearbeiten Sie diese mit einem Klick zur besseren Organisation.

Stammdatenpflege

Mit der cloudbasierten Lösung lassen sich Stammdaten der Vereinsmitglieder bequem einpflegen und bearbeiten. Ebenfalls können Sie Dokumente oder Notizen bei jedem Mitglied anheften und erstellen somit eine klare Historie für jeden.

Import & Export von Daten

Die Zeiten der manuellen Datenpflege sind vorbei. Mit der Importfunktion können Sie alle gängigen Datei-Formate hochladen und haben die Mitgliederdaten in der Software zusammengefasst.

Zusätzlich können Sie gewonnene Daten mit der Exportfunktion strukturiert aus dem System gewinnen.

Kontakte & Gruppierung

Auch können Sie die Kontaktdaten Dritter, wie Firmen oder Sponsoren, einpflegen und gruppieren, um mit diesen zu kommunizieren.

Weiterhin wird die Kommunikation mit der Gruppen-Funktion vereinfacht. So können Sie Familien oder andere Gruppenarten erstellen und so mit den relevanten Mitgliedern in Kontakt treten.

 

 

 

Automatisches Beitragswesen

Die Vereinsverwaltung passt sich an Ihre Organisation an. Erstellen Sie mithilfe des Beitragbuilders Ihre individuelle Beitragsstruktur 1:1, nutzen Sie die Möglichkeit, diese durch SEPA-Lastschrift und Online Banking direkt einzuziehen, und verbuchen Sie die Zahlungen in der integrierten Buchhaltung.

 

Auch bei der Steuererklärung unterstützt Sie campai.

Kombination von Beitragsarten

Mit der Vereinssoftware können Sie nicht nur diverse Beitragsarten erstellen, sondern auch einzelne Mitglieder diesen Beitragsarten zuordnen, sodass sich für jedes Mitglied der richtige Beitrag vollautomatisch errechnet.

Berücksichtigung von Status

Viele Vereine kategorisieren Ihre Vereinsmitglieder – bspw. Jugendliche, Studenten oder Senioren. Für diese fallen dann unterschiedliche Beitragszahlungen an. Das Beitragssystem berücksichtigt diese Variablen und rechnet diese in die Abrechnung der Mitgliedsbeiträge ein.

Anpassbare Laufzeiten

Vereine & Verbände können mit der Vereinssoftware von campai selbst einstellen in welchen Laufzeiten die Beiträge eingezogen werden - ob jährlich, quartalsweise oder monatlich.

Ansprechende Kommunikation

campai bietet auch ein Designtool, mit dem Ihre Newsletter, Mails und Briefe grafisch aufbereitet und mit Hilfe verschiedener Versandarten an die Mitglieder weitergeleitet werden können.

 

Online-Anträge, Anmeldungen, Umfragen und Feedback-Bögen werden einfach im Bereich FORMS von campai erstellt und können kinderleicht auf der Vereinshomepage integriert werden. All das funktioniert komplett digital mit wenigen Klicks – und ohne lästige Ausdrucke.

Erstellung individueller Vorlagen

Die Vereinskommunikation wird nicht nur einfach, sondern auch ansprechend. Mit dem Gestaltungstool von campai können Sie Anschreiben, Einladungen oder Newsletter künftig in einem innovativen und auf Ihren Verein zugeschnittenen Design präsentieren. Integrieren Sie spielerische Elemente, wie Texte, Bilder, Blöcke und Interaktionskomponenten.

Kommunikationskanäle

Für jedes Mitglied und für jede hinterlegte Gruppierung können Sie einen bevorzugten Kommunikationskanal wählen. Ob Brief, E-Mail oder Telefon – mit dem Kommunikationstool dieser Vereinssoftware erreichen Sie Ihre Mitglieder immer! Alle Anschreiben zu Rechnungen, Einladungen, etc. können vollautomatisch versandt werden – das spart Zeit und eine Menge Nerven!

Auswertung & Dokumentation

Weiterhin wird jede Kontaktaufnahme vollautomatisch dokumentiert. Sie können also jederzeit nachverfolgen, welches Mitglied zu welchem Zeitpunkt, welche Informationen erhalten hat. Auch werden fehlerhafte Kontaktinformationen hervorgehoben, sodass Sie diese korrigieren können.

 

 

 

Übersichtliches Finanzwesen

Diese Software für Vereine & Verbände reduziert die Arbeit für Ihren Schatzmeister! Rechnungen und Mahnverfahren werden automatisch erstellt sowie Zahlungsarten und Kontorahmen Ihren individuellen Anforderungen angepasst werden.

 

Die Zahlungsart Lastschrift ist integriert, genauso wie ein 4-stufiges Mahnverfahren.

Spendenbescheinigungen

Die Vereinssoftware vereinfacht die Erstellung von Rechnungen und Spendenbescheinigungen. Denn diese werden künftig mit nur wenigen Klicks erstellt. Fügen Sie individuelle Textbausteine ein und sprechen Sie Ihre Mitglieder persönlich an.

Diverse Zahlungsarten

Mitglieder sollten künftig keine Probleme mehr haben ihre Mitgliedsbeiträge zu zahlen, denn in dem Finanztool von campai sind bereits verschiedene Zahlungsarten integriert – darunter Lastschrift, PayPal oder Sofort-Überweisung.

Automatische Mahnverfahren

Ausstehenden Zahlungen hinterherlaufen gehört mit der Vereinssoftware der Vergangenheit an! Mahnverfahren werden vollautomatisch in einem 4-stufigen Prozess verfolgt. So geht keine Zahlung mehr verloren!

Auch lässt sich das Wording individuell anpassen – weil Sie am besten wissen, wie man mit Ihren Vereinsmitgliedern kommuniziert.

Weitere Funktionen der Vereinsverwaltung

 

 

Channels

Channels können eigene Themen haben
und die Kommunikation dort kann
gezielt gesteuert werden.

 

 

Interaktive Umfrage

Einfache Umfragen regen zum
mitmachen an und geben Feedback über
das Meinungsbild eurer Mitglieder.

 

 

Events

Mittels Wartelisten & Check-In könnt Ihr
Trainings, Kurse, Veranstaltungen etc.
planen und organisieren.

 

 

Antworten

Mit dieser Funktion behaltet Ihr den Überblick.
Nur wer an den Antworten teilnimmt,
bekommt Benachrichtigungen.

 

 

Immer Up-to-Date

Die Synchronisierung sorgt dafür, dass zum richtigen Zeitpunkt auch die richtigen Nutzer
in den jeweiligen Channels sind.

Push-Nachrichten

Mit der VereinsApp sind alle auf dem
aktuellen Stand. Eine neue Umfrage oder
ein Event wurde geändert? Kein Problem!

 

 

Native App

Die App-Nutzung ist intuitiv – egal ob auf iOS
oder Android. So beschäftigen sich die
Mitglieder gerne mit dem Verein.

 

 

Spaces

Erhalte ein Profil auf den sog. Spaces.
Auf diesem könnt Ihr euren Verein mit
Events & Channels repräsentieren.

Fragen & Antworten zur VereinsVerwaltung


Welche Funktionen umfasst eine Mitgliederdatenverwaltung?

Unser Credo ist: Alles kann, nichts muss. Wir bieten ein Bausteinsystem an, mit dem sich jeder Verein & Verband die relevanten Funktionen zur Verwaltungssoftware selbst zusammenstellen kann.

Klasssiche Funktionen einer Mitgliederdatenverwaltung sind bspw. die Hinterlegung aller Vertrags- und Beitragsdaten sowie ein eigener Login für jedes Mitglied. Durch die Login-Funktion kann jedes Mitglied alle Daten zu seinem Vertrag einsehen und selbst verändern, z.B. bei einer Adressänderung.

Durch ein Tool zum Beitragswesen kann die Verwaltung der Mitgliedsbeiträge vereinfacht werden sowie Möglichkeit der Bezahlungen via Kreditkarte, Lastschrift oder PayPal gegeben ist.

Des Weiteren können verschiedene Berechtigungsebenen definiert werden, die nur den definierten Verwaltungsebenen Zugang zu den Daten gewähren. Dabei werden sämtliche Änderungen und Datenzugriffe in der Anwendung protokolliert, so dass Änderungen und Manipulationen nachvollzogen werden können.

Zusätzliche Funktionen eine Vereinsverwaltung kann bspw. ein Newsletter sein, der an Vereinsmitglieder versendet werden kann oder eine Verknüpfung zur Seminarverwaltung sein, um eine Übersicht der absolvierten Ausbildungsbausteine zu generieren.

Die Daten der Mitgliederverwaltung können ausgewertet und in Statistiken dargestellt werden. Reportings können die Entwicklung der Mitgliederdaten auf definierten quantitativen und qualitativen Merkmalen darstellen, z.B. Zeit, Region, Sektion, Alter, Geschlecht, usw.

Wie erreiche ich mit einer Software zur Vereinsverwaltung ältere Mitglieder?

Mit Campai können Sie für jedes Mitglied des Vereins den geeigneten Kommunikationskanal festlegen. Ein älteres Vereinsmitglied kann dabei auch z. B. per Brief oder telefonisch benachrichtigt werden.

Kann die Software auch von mehreren Verantwortlichen genutzt werden?

Die Zeiten von Software-CD’s sind auch bei digitalen Mitgliederverwaltungen vorbei. Durch die cloudbasierte Software von Campai können mehrere Verantwortliche online bequem auf die Funktionen des Programms zugreifen. Dabei können die Nutzer z. B.  in verschiedene Sportarten unterteilt werden um die verschiedenen Abteilungen im Verein entsprechend abzubilden.

Können mit einer Vereinsverwaltung Mahnungen gesendet werden?

Mit einer Buchhaltungssoftware für Vereine gehört es der Vergangenheit an offenen Zahlungen hinterherlaufen zu müssen. Durch den vollautomatisierten Prozess werden Mahnungen automatisch an die verschiedenen Mitglieder geschickt. Um Missverständnisse zu vermeiden können Ansprache und Wortwahl beliebig angepasst werden.

Ist die Buchhaltungssoftware Campai DATEV-konform?

Mit dem Standardkontorahmen von DATEV, SKR 49 und SKR 07 ist Campai bestens angepasst an die jeweilige nationale Gesetzgebung. Zusätzlich können die Kontorahmen vom Schatzmeister bequem angepasst werden.

Weitere Leistungen für Vereine & Verbände


 

VereinsVersicherungen

  1. Haftpflichtversicherung
  2. Veranstaltungshaftpflicht
  3. Vermögensschaden- und D&O

zu den Versicherungen »

VereinsSoftware

  1. Software-Lösungen
  2. VereinsApp
  3. Individualprogrammierung

zur VereinsSoftware »

VereinsFinanzierung

  1. Fundraising
  2. Sponsoren-Vermittlung
  3. Crowdfunding

zur Finanzierung »

VereinsApp

  1. Kommunikation stärken
  2. Verwaltung entlasten
  3. Mitglieder binden

zur VereinsApp »

VereinsBeratung

  1. Steuerberatung
  2. Workshops & Seminare
  3. Web-Seminare

zur Beratung »

MitgliederBenefits

  1. Rabattplattform
  2. Einkaufsgemeinschaft
  3. Keine Kosten!

zu MitgliederBenefits »

VereinsMarketing

  1. VereinsWebsite
  2. Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  3. Social Media Marketing

zum VereinsMarketing »

Ihre e24-Expertin ist für Sie da.

Haben Sie Fragen?

Katharina Fink

Telefon: +49 8104 / 8916 - 816

E-Mail: katharina.fink@ehrenamt24.de

 

Kontakt aufnehmen

Über ehrenamt24

ehrenamt24 ist eine Gemeinschaft von Experten, die für Vereine & Verbände in allen Fragen rund um digitale Lösungen und Mitgliederservice bereitsteht.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir innovative Ideen, die Ihr Vereins- und Verbandsleben effizienter, zukunftsfähiger & sozialer gestalten.

Kontakt

ehrenamt24 Benefits GmbH
Mühlweg 2b
82054 Sauerlach

E-Mail: info@ehrenamt24.de
Web: www.ehrenamt24.de

e24-Community

Seite teilen – Digitale Lösungen für Vereine & Verbände – ehrenamt24
Facebook Share – Beitrag teilen – Wissen für Vereine & Verbände – ehrenamt24 Linkedin Share – Beitrag teilen – Wissen für Vereine & Verbände – ehrenamt24 Twitter Share – Beitrag teilen – Wissen für Vereine & Verbände – ehrenamt24 Xing Share – Beitrag teilen – Wissen für Vereine & Verbände – ehrenamt24
Kontakt – Digitale Lösungen für Vereine & Verbände – ehrenamt24

Thanks for your Feedback!

If you feedback requires a response, we'll be in touch shortly

War dieser Artikel hilfreich?